Ein Leben auf der Achterbahn.

Winter ohne Anstellung

Es ist so weit. Ich stehe wieder einmal ohne Arbeit da. Ziemlich genau ein ganzes Jahr war ich nun an einem geschützten Arbeitsplatz angestellt. Ich habe dort allerdings viel gefehlt. Einerseits wegen meinen Operationen im Frühling und andererseits auch durch schwierige Zeiten, was meine Psyche betrifft. Aus diesem Grund wurde die Finanzierung meiner Stelle durch den Kanton gestoppt (zumindest habe ich das so verstanden). Dies bedeutet nun, dass ich mir selber eine Tagesstruktur zu geben habe, ohne, dass ich regelmässig irgendwo zur Arbeit erscheinen kann.

Im Moment bin ich zuhause, gehe viel joggen und versuche, meinen Teil im Haushalt zu leisten. Voraussichtlich anfangs Februar ist dann eine neue Serie Elektrokonvulsionstherapie (EKT) geplant. Das wird voraussichtlich ein bis zwei Monate in Anspruch nehmen, dies bei mehreren Sitzungen pro Woche. Obwohl ich schon einmal EKT hatte, bin ich nervös. So viele Vollnarkosen pro Woche sind doch recht anstrengend. Aber bei der letzten EKT vor zwei Jahren, habe ich sehr profitiert. Ich hoffe, dass dies nun auch wieder so ist.

Nach der EKT werde ich voraussichtlich erneut eine geschützte Arbeitsstelle suchen. Ich habe schon ein paar Ideen, wo ich mich bewerben könnte. Ausserdem habe ich eine Idee für eine iOS-App, die ich gerne umsetzen würde. Mal schauen, was daraus wird.

Zuerst sind nun einmal die Festtage. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Familie und Freunden. In früheren Jahren waren die Weihnachtsfeiern und der Jahresabschluss oft etwas schwierig, was meine Stimmung und meinen Antrieb anbelangte. Dieses Jahr läufts soweit aber rund.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zurück

Es läuft rund

Nächster Beitrag

Herzstillstand

  1. Bea

    Ich freu mi au mit dir wiehnacht fiire!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén