Lange ist es her, dass ich mich hier zuletzt gemeldet habe. Ich werde versuchen, die Ereignisse der letzten Monate zusammenzufassen.

Grundsätzlich läuft es bei mir gut. Ich bin viel stabiler als in den letzten Jahren. Trotzdem musste ich für zwei kurze Aufenthalte zur Krisenintervention in die Klinik. Das ärgert mich ein wenig, da ich es mir abgewöhnen will, ständig in die Klinik zu «flüchten». Ich lerne, selbst mit Krisen umzugehen.

Dieses Jahr hatte ich ausserdem noch zwei Operationen. Die körperlichen Strapazen haben sich leider auch auf meine Psyche niedergeschlagen. Mir ging es eine Weile nicht sehr gut. Mittlerweile habe ich mich jedoch wieder erholt.

Seit November arbeite ich nun an einem geschützten Arbeitsplatz in einer sozialen Institution. Zu meinen Aufgaben zählen dort das Führen einer Buchhaltung für einen externen Kunden, sowie die Mitarbeit bei der Lohnbuchhaltung. Da ich aufgrund meiner Operationen und den damit verbundenen «Tiefs» viel gefehlt habe, arbeite ich momentan nur ein Minimum. Es ist geplant, dass ich mein Pensum dann in den nächsten Monaten wieder steigern kann.

Zuhause geht es auch gut. Ich kann wieder vermehrt Aufgaben im Haushalt übernehmen. Ausserdem kann ich auch wieder in meine Beziehungen zu meinem Sohn und zu meiner Frau investieren. Vieles was über die Jahre liegen geblieben ist, hole ich jetzt nach.

Im nächsten Post möchte ich euch von Strategien erzählen, die mir im Umgang mit schwierigen Gefühlen und Gemütszuständen helfen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald!